Es gibt keine methode.

es gibt nur achtsamkeit.

krishnamurti

 
1 (2).JPG

achtsamkeit

Achtsamkeit bedeutet auf eine bestimmte Weise aufmerksam sein: bewusst im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen. Eine Fähigkeit, die jedem Menschen zur Verfügung steht, die wir allerdings viel zu selten nutzen. In der Regel sind wir in Gedanken irgendwo anders – nur nicht dort wo sich unser Leben gerade abspielt.

Die Schulung von Achtsamkeit führt zu einer klaren Wahrnehmung unserer Erfahrungen, unserer Gedanken und unserer Gefühle, ohne diese zu bewerten. So können wir stresserzeugende Gedanken und Bewertungen erkennen und deren oft unbewusste Eigendynamik durchbrechen.

Achtsamkeit lässt sich nicht auf einzelne Methoden oder Schulen reduzieren - es ist vielmehr eine Haltung und eine bestimmte Art zu Sein. Deshalb arbeiten wir je nach Kontext und Zielgruppe mit unterschiedlichen Herangehensweisen um Achtsamkeit zu kultivieren.


MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit

MBSR – Mindfulness-based Stress Reduction ist ein bewährtes und wissenschaftlich fundiertes Kursprogramm zur Kultivierung von Achtsamkeit. Wir bieten MBSR-Kurse und -Seminare in Bad Tölz sowie als Inhouse-Veranstaltungen in Organisationen und Institutionen an.

Nähere Infos und aktuelle Termine zu MBSR-Angeboten in Bad Tölz finden Sie hier.


Mindful Self-Compassion (MSC) - Achtsamkeitsbasiertes Selbstmitgefühlstraining

Coming soon…


The Toolbox is You - Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen

Coming soon…


Atemtherapie und Embodiment

Coming soon…


Mindful Leadership

Coming soon…